Ligatabelle
Regionalliga Süd

1. MTV Stuttgart Wheelers
2. Sabres Ulm 2
3. RSV Bayreuth
4. RBB Iguanas München 2
5. SB-DJK Rosenheim
6. USC München


Stand: 13.04.2019



Ein Turnier zur Vorbereitung der 2. Mannschaft....
(am 07.09.2019 in Schmölln)


RSV Bayreuth 2 beendet "Paul Laue"-Gedächtnisturnier in Schmölln auf dem dritten Platz !!

Mit vier Siegen und nur einer Niederlage im Gepäck kehrt der RSV 2 erfolgreich vom Vorbereitungsturnier aus Schmölln zurück.

Das Ziel, im Training erlerntes, unter Wettkampfbedingen anzuwenden und mit Herz und Leidenschaft jedes Spiel anzugehen wurde zu 100 % erreicht.

In einer, mit sehr starken Teams, besetzen Gruppe konnten die ersten beiden Spiele doch sehr souverän gestaltet und gewonnen werden. Das Spiel drei, gegen den späteren Turniersieger aus Dresden, war dann das Topspiel dieser Gruppe. Mit etwas Pech konnte man sich leider nicht über die reguläre Zeit retten und mußte in die Verlängerung. Hier siegte Routine über Unerfahrenheit und die Verlängerung wurde, wie auch das Spiel, verloren. In einem spannenden und nervenaufreibenden Oberfrankenderby (Spiel 4) hatte dann der RSV Fortuna auf seiner Seite und konnte mit einem gut ausgespielten Angriff kurz vor Ablauf der Zeit den Sieg und somit Platz 2 in der Gruppenphase unter Dach und Fach bringen.

Im Spiel um Platz 3 zeigte das Team des RSV 2 dann was in Ihm steckt. Mit Spielwitz, Leidenschaft und Teamspirit wurde der Platz auf dem Treppchen ungefährdet eingefahren.

Hier die Ergebnisse der vier Vorrundenspiele:
1. Spiel: 22:10 Sieg gegen die Rollis Magdeburg
2. Spiel: 22:14 Sieg gegen DHfK Leipzig
3. Spiel: 14:20 Niederlage nach Overtime Lions Dresden
4. Spiel: 18:16 Sieg im Oberfrankenderby gegen Fit4Rollis

Platz 3 sicherte sich der RSV 2 mit einem überzeugenden 15:6 Sieg gegen Big Gotha. Sieger des Turniers wurden die Lions Dresden.

Zudem hatten wir auch den Topscorer des Turniers in unseren Reihen.
Glückwunsch an Jörg Pöhlmann !

Mit diesem Erfolg kann man nun positiv auf die anstehende Landesliga-Saison blicken.

Vielen Dank an Schmölln für die tolle Ausrichtung des Turniers !


Text: Holger Bär



neue Runde neues Glück, diesmal im Doppelpack....
(am 04.09.2019 zum Saisonstart)


Bald hat das Warten für die Spielerinnen und Spieler des RSV Bayreuth ein Ende.

Anfang September starten, anders als noch vergangene Saison, zwei Mannschaften in die Saisonvorbereitung. Neben der in der Regionalliga Süd gut etablierten 1. Mannschaft, wird man in der Saison 2019/20 nun auch in der Landesliga Bayern vertreten sein. Lautet das Ziel in der Regionalliga auch diese Saison wieder um den Titel mitzuspielen, so möchte man mit der 2. Mannschaft auf Kontinuität und Jugendförderung setzen.

Der offizielle Spielbetrieb startet für beide Teams Anfang Oktober, bleibt also gespannt!


Text: Sebastian Gillsch



eine Cocktailbar, ein rotierendes Schwein, und Gute Laune....
(am 10.08.2019 in Leinburg)



Dieses Jahr gings zum Sommerfest mal Richtung Nürnberg und genauer gesagt nach Leinburg in die Heimat von Johannes Kulla wo die Basketballer den Nachmittag und Abend mit Schwein am Spieß und Cocktailbar das Gemütliche Beisammensein feierten.

Ein Herzliches Dankeschön an die Family Kulla und Ihre Helferlein für das schöne Sommerfest mit einer sauleckeren Verpflegung.

Vom Event gibt es auch Bilder in der Galerie.


Text: RSV Bayreuth